Benachrichtigungstext

Geschäftsführendes Präsidium des SVR (v.l.n.r.): Vizepräsident Verwaltung Jürgen Albert, Präsident Peter Gölz, Vizepräsident Finanzen Manfred Reusch, Foto von Fred Sumbeck .

Bei den Neuwahlen der SVR-Mitgliederversammlung (MV) zum Präsidium des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) in den Räumlichkeiten der TSG Bretzenheim wurden alle erneut antretenden Kandidaten einstimmig wiedergewählt bzw. bestätigt.

Dies sind: Peter Gölz als Präsident, Manfred Reusch als Vize-Präsident Finanzen, Jürgen Albert als Vize-Präsident Verwaltung, Stephan Bauer als Fachverbands-Jugendreferent, Gerhard Rogalla als Sportwart Ringen, Andreas Adam als Kampfrichterreferent Ringen, Heinz-Peter Kreß als Sportwart und Kampfrichterreferent Rasenkraftsport, Manfred Pohl als Rechtausschußvorsitzender RAI, Wolfgang Stampp als Rechtausschußvorsitzender RAII und Referent Dokumentation, Steven Krumbholz als Lehrreferent, Fred Sumbeck als Pressereferent. Neu gewählt wurde Michael Nichtern als Sportwart Kraftdreikampf, ebenfalls einstimmig. Zu Revisoren wurden Stefan Treber, Heinz Mayer und Steven Krumbholz ernannt. Ein weiteres wichtiges Ergebnis der Ordentlichen MV 2014 war, dass sie das Präsidium entlastete, wobei die Revisoren die ordnungsgemäße, saubere und übersichtliche Kassenführung des Vizepräsidenten Finanzen Manfred Reusch lobten.

Präsident Peter Gölz betonte in einem mündlichen Bericht, dass der SVR mit dem KSV Mainz 2008 einen weiteren Bundesligisten habe, der in seinem ersten Jahr einen beachtlichen vierten Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften in der Bundesliga der Kraftdreikämpfer erreicht habe. Er beglückwünschte die Mannschaft zu diesem Ergebnis und hob besonders Sascha Stendebach hervor, der in diesem Jahr Deutscher Meister, Europa-Meister und in Süd-Afrika auch Vize-Weltmeister wurde. Der ASV Mainz 88 kämpfte in diesem Jahr im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Ringen. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, zumal die SVR-Ringer bei den deutschen Einzelmeisterschaften fünf Medaillen errungen haben.