Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Am Samstag fanden in Nackenheim die Rheinhessenmeisterschaften der Jugend im Ringen statt. Die Prognose des Jugendleiters des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen Stephan Bauer war nicht schlecht: Es nahmen fast genauso viele Athleten wie im letzten Jahr teil, es waren 55, also nur zwei weniger. Der teilnehmerstärkste Verein war der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister ASV Mainz 88 mit 19 Teilnehmern.

Nachdem im letzten Jahr noch die Rheinlandseiche (RE) Büdesheim beide Stilarten gewonnen hatte, war es diesmal der ASV Mainz 88, und das relativ klar. Die Dominanz in der Jugend B/C gab hier den Ausschlag, zudem kam man in der Freistilwertung der Jugend D und A knapp vor den anderen Teams ins Ziel.

Die RE Büdesheim wurde Gesamtzweiter und gewann die Jugend E und Freistil D.

Der SV Nackenheim wurde insgesamt Dritter und sicherte sich die zweiten Plätze in der Jugend D und E.

Der KSV Worms wurde zwar nur insgesamt Vierter, konnte aber im griechisch-römischen Stil die Jugend A gewinnen.

Komplettiert wurde das Ergebnis-Tableau noch durch den AC Laubenheim, für den in der höchsten Altersstufe ein Teilnehmer im Freistil antrat.

Weitere Informationen gibt es unter:
liga-db Freistil
liga-db Gr.-röm.