Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Ercihan Albayrak (blau) in Aktion, Foto: Fred Sumbeck

Bei den am Wochenende im rheinländischen Langenlonsheim stattgefundenen Deutschen Meisterschaften der Junioren im Freistil-Ringen erreichte Ercihan Albayrak vom Deutschen Mannschaftsmeister des Vorjahres ASV Mainz 88 in der 96-kg-Klasse einen guten fünften Platz.

Der für den Schwerathletik Verband Rheinhessen startende Vierte der letztjährigen A-Jugend-Meisterschaften hatte zuerst ein Freilos und zog mit einem Aufgabesieg über Hannes Neuland (KSC Motor Jena/THÜ), der sich eine klaffende Kopfwunde zuzog, ins Halbfinale ein. Dieses verlor er ebenso sang- und klanglos mit 0:10 Punkten gegen Aslan Mahmudov (RC Germania Potsdam/BRB) wie den Kampf um die Bronzemedaille gegen Felix Krafft (TuS Adelhausen/SBD).

Da Albayrak auch noch im nächsten Jahr Junior ist, kann er aus den gemachten Erfahrungen lernen und hoch motiviert die nächsten Meisterschaften ansteuern.