Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

SVR-Präsident Peter Gölz übergibt dem technisch besten Ringer der Jugend Yusuf Tabak den Siegerpokal, Foto von Fred Sumbeck

Am Samstag fanden die Rheinhessen-Mannschaftsmeisterschaften der Männer und der C-D-E-Jugend im Athletik-Zentrum des ASV Mainz 88 in der Jakob-Anstatt-Straße 9B, 55130 Mainz statt.

Für diese bei den Männern offenen Meisterschaften war die Ergänzung durch mindestens eine Mannschaft aus Rheinland-Pfalz geplant. Letztlich blieb diese anvisierte Bereicherung nach Zusagen und anschließenden sowohl lang- als auch kurzfristigen Absagen aus. Bei den Männern waren dann doch noch trotz der Hitze vier Mannschaften auf der Matte.

Panorama der Männermannschaften von Worms, Mainz, Büdesheim und Nackenheim, Foto von Fred Sumbeck Das sportliche Geschehen bei den Männern läßt sich knapp zusammenfassen: Der ASV Mainz 88 gewann jeden Kampf klar, Zweiter wurde der KSV 05 Worms mit zwei Siegen vor dem SV Alemannia Nackenheim mit einem Sieg und der Rheinlandseiche Büdesheim. Bester technischer Ringer des Turniers war der amtierende Deutsche Meister Wladimir Berenhardt vom ASV Mainz 88.

Siegermannschaft der Jugend aus Mainz, Foto von Fred Sumbeck Bei der Jugend war neben der Gastgebermannschaft nur ein Sammelsurium einzelner Athleten der beteiligten vier Vereine vorhanden, das unter der Bezeichnung WKG Rheinhesen in den Wettkampf ging, was aber den Kindern beim Spaß am Ringen keinen Abbruch tat.

 

 

Vizemeister der Jugend: WKG Rheinhessen, Foto von Fred Sumbeck

Der Kampf ging am Ende 28:4 für die Manzer aus. Technisch bester Ringer des Kampfes war Yusuf Tabak. Bei der Siegerehrung gab es dann eine Neuerung: An Stelle von Pokalen wurden Getränke und Verzehrbons ausgegeben.

 

 

An der Ausgabestelle wurde es schnell voll, Foto von Fred Sumbeck Zu seiner Meinung zum Turnier befragt, gab es eine ausführliche Stellungnahme des SVR-Vizepräsidenten Finanzen Manfred Reusch: "Ich denke, Mainz 88 war ein mustergültiger Ausrichter, der eine hervorragende Wettkampfstätte bereitgestellt hat. Zahlreiche Zuschauer verfolgten teilweise spannende bzw. technisch hervorragende Kämpfe. Für sie war es schön, dass Hallensprecher Benno Krieger, der schon in der Bundesliga einen guten Job macht, Erläuterungen zu den Sportlern und den Wertungen abgab."

 

 

Ergänzend weitere Informationen als PDF-Dateien.
2015pdf/2015 RHH MM_Bulletin.pdf
2015pdf/2015 Turnierfolge-2-Jugend.pdf
2015pdf/2015 Turnierfolge-4-Maenner.pdf