Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Europameister StendebachEhrung Stendebachs als Europameister, Foto von SVR Sportwart KdK

Bei den diesjährigen Europameisterschaften im Kraftdreikampf im tschechischen Pilsen wurde Sascha Stendebach Europameister der Aktiven in der Klasse bis 93 kg.

Er eröffnete den Wettkampf mit 325 kg in der Beuge, über die er leider im zweiten und dritten Versuch nicht hinaus kam. Beim Bankdrücken schaffte er drei gültige Versuche und mit 265 kg hatte er die Goldmedaille in dieser Teildisziplin. Schon mit dem gelungenen zweiten Versuch mit 332,5 kg im Kreuzheben hatte er die Gesamt-Europameisterschaft aus den drei Teildisziplinen sicher, schaffte dann aber im dritten Versuch mit 335 kg auch den Titelgewinn in der dritten Teildisziplin. Mit insgesamt 922,5 kg wurde Sascha somit Europameister der Aktiven in der Klasse bis 93 kg.

Nach über 20 Jahren schaffte es mit Sascha Stendebach ein deutscher Athlet bei den Männern wieder ganz nach oben auf das internationale Treppchen.