Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

In Würdigung seiner Leistungen im Ringen, sowie Dank und Anerkennung seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten, wurde  Ralf Wagner  mit der SVR Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Die Ehrung wurde im Rahmen des Bundesligakampfes SV Alemannia Nackenheim vs. ASV Mainz 88, vom SVR Präsidenten Amin Kondakji und dem SVR Vizepräsidenten Verwaltung Jürgen Albert durchgeführt.

Ralf ist in einer Ringerfamilie aufgewachsen. Vater Artur und Bruder Stefan waren erfolgreiche Ringer, seine Mutter war ehrenamtlich aktiv, alle beim SV Alemannia Nackenheim (SVA).
Ralf hält seinem Verein seit über 50 Jahren die Treue. Er übte beim SVA die Funktionen des Trainers und Abteilungsleiter Ringen aus, ist aktuell der sportlicher Leiter. Einige Jahre war er auch auf der Bundesligamatte für den ASV Mainz 88 aktiv.
Als aktiver Ringer war er Teilnehmer an zahlreichen Deutschen Meisterschaften und wurde bei den Veteranen Vize-Weltmeister.

Ralf Wagner hat sich diese Auszeichnung redlich verdient, so der SVR Präsident Amin Kondakji.

Der Schwerathletik Verband Rheinhessen e.V. bedankt sich hiermit bei Ralf Wagner, für seine über Jahrzehnte geleistete Arbeit im und um den Ringkampfsport.