Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Allen drei Ringern, die der Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR) zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren nach Michelstadt und Frankfurt/Oder geschickt hatte, blieb die Teilnahme an der Siegerehrung verwehrt. Immerhin zwei der drei kamen unter die ersten zehn ihrer Gewichtsklasse:

In Michelstadt beim Freistilwettbewerb wartete auf Islam Koray Cakici (60 kg) in der Qualifikation mit Markus Dumler vom ASV Daxlanden (Nordbaden) ein Gegner, gegen den der Nackenheimer sehr schnell die Punkte sammelte und ihn schon bald auf die Schultern zwang. Im Viertelfinale traf Cakici auf Enes Akbulut vom ASV Hof/Saale (Bayern), gegen den er bis kurz vor Schluss 4:0 nach Wertungspunkten führte, dann aber auf Schultern unterlag. Es blieb Platz sieben.

In Frankfurt/Oder beim Griechisch-römisch-Wettbewerb lief es für Ruben Härle (66 kg) vom ASV Mainz 88 ähnlich. Die erste Auseinandersetzung gewann er deutlich (12:4) mit einer technischen Überlegenheit gegen Felix Rebstock von AB Aichhalden (Württemberg). Gegen Pascal Hilkert vom KSV Sulzbach (Nordbaden), der später nur ganz knapp am Finaleinzug scheiterte, war dann im Achtelfinale nach technischer Unterlegenheit (0:9) Schluss, so dass Härle auf dem achten Platz landete.