Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

 Marc Maier schultert Kai Eric Krumbholz Marc Maier (Junioren/A-Jugend 60 kg, blau, Rheinlandseiche Büdesheim) schultert Kai Eric Krumbholz (rot, Mainz 88), Foto von Fred Sumbeck

Am Samstag fanden in Nackenheim die Rheinhessenmeisterschaften der Jugend im Ringen statt. Wie schon im Vorjahr stieg auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl diesmal von 47 auf 48. Der Teilnehmer stärkste Verein war der ASV Mainz 88 mit 24 Teilnehmern. Der SV Alemannia Nackenheim war ein guter Gastgeber und wickelte das Turnier professionell ab, so dass es zu keinen Zeitverzögerungen im Turnierablauf kam.

Haushoher Gesamtsieger der Meisterschaften wurde der ASV Mainz 88 mit 105 Punkten vor dem SV Alemannia Nackenheim (45 Punkte), der Rheinlandseiche Büdesheim (34 Punkte) und dem KSV Worms 05 (16 Punkte). Sowohl im Freistil als auch im griech.-römischen Stil ist die Reihenfolge der Vereine die gleiche. Die einzige Altersklasse, die der ASV Mainz 88 nicht gewann, war Jun/A-Jugend Freistil, hier belegte der SV Alemannia Nackenheim den obersten Platz und wurde in der Junioren/A-Jugend und der B-/C-Jugend gr.-röm. Zweiter.. Die Rheinlandseiche wurde in der E- und D-Jugend in beiden Stilarten und in der B-/C-Jugend Freistil jeweils Zweiter. Der KSV Worms trat nur in der Altersklasse Junioren/A-Jugend an und wurde hier Vierter. Besonders auffallend war, dass der ASV Mainz 88 seine altbekannte Schwäche in der E-Jugend in eine klare Führungspostion verwandelte.