Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

alle Athleten und Funktionärealle Athleten und Funktionäre, Foto von Fred Sumbeck

Beim Landesjugendsportfest Rheinland-Pfalz, das turnusmäßig im rheinhessischen Bingen stattfand, wurde auch in diesem Jahr das traditionelle Dreiländerturnier der drei Ringerlandesverbände Rheinhessen, Rheinland und Pfalz ausgetragen.

Leider ergaben sich für die rheinhessische Auswahlmannschaft zwei kurzfristige Verletzungen und bei der rheinländischen Truppe standen zwar in einer Gewichtsklasse fünf Athleten zur Verfügung, dafür aber insgesamt nur in sieben Klassen, so dass letztendlich zwei von drei Mannschaften die Turniervoraussetzungen verfehlten und die verbliebene Mannschaft der Pfalz schon vorher als Sieger feststand.

Mannschaft des SVRMannschaft des SVR, Foto von Fred Sumbeck


Nichtsdestotrotz trat man natürlich auf der Matte an. Die Pfalz gewann jeden Einzelkampf gegen das Rheinland, gegen Rheinhessen stand es am Ende nach realen Kämpfen 3:4, durch zwei Kämpfe ohne Gegner gewann man aber 20:16. Die sechs Kämpfe in der Auseinandersetzung zwischen Rheinland und Rheinhessen (8:22) gewann alle Rheinhessen nach Wertungspunkten, wegen Übergewichts von Kaan Sancaktroglu wurde in der Klasse bis 46 kg allerdings Simon Dieterle zum Sieger erklärt. Für den Schwerathletik Verband Rheinhessen gingen folgende Athleten auf die Matte: Nurman Bayram (RE Büdesheim), Cihan Besli (Alemannia Nackenheim), Burak Demir, Bilal Lorsanov, Kaan Sancaktroglu, Iosif Shahbazyan, Yusuf Tabak, Edhem Ünal und Wladimir Winter (alle ASV Mainz 88).
 

SiegerehrungDer Schatzmeister der Sportjugend Rheinhessen Christian Klein hat gerade den neuen Wanderpokal an den Jugendreferenten der Pfalz Dieter Bockmayer übergeben, Foto von Fred Sumbeck


Die Siegerehrung mit dem neu geschaffenen Wanderpokal, auf dem sich die Pfalz als erster Sieger verewigte, nahm der Schatzmeister der Sportjugend Rheinhessen Christian Klein vor. Klein bedankte sich in einem Statement neben dem Einsatz der Athleten vor allem auch für das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Jugendsportveranstaltung undenkbar wäre.

Weitere Infos unter http://www.ringerdb.de/de/Ligenbetrieb/Mannschaftsturnier.aspx?Saison=2016&MTurnierID=165