Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Vom Freitag dem 16.09.2022 bis zum Sonntag dem 18.09.2022, fanden die Deutschen Meisterschaften im Ringen der B-Jugend (Freistil) in Hohenlimburg/NRW statt.
Zwei Sportler haben hierbei den Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR) vertreten. Hierbei sind Ismet Arslan (ASV Mainz 88) in der Gewichtsklasse bis 41 kg und Liam Salamone (SV Alemannia Nackenheim) in der Gewichtsklasse bis 48 kg angetreten.

Ismet Arslan hat bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft den 5. Platz errungen. Trotz 3 gewonnener Kämpfe und nur einer Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister Eric Feske, (2:6 Pkt) belegte er in seinem Pool nur den 3. Platz.
Da die 3 Erstplatzierten sich untereinander besiegt hatten, jeder hatte 1 Niederlage, hätte Ismet auch den 1. Platz belegen können. Ismet hatte jedoch im direkten Vergleich der 3 Sportler untereinander die wenigsten technischen Punkte erzielt, belegte deshalb nur den 3. Platz im Pool und konnte nur noch um Platz 5 und 6 kämpfen.
Der SVR Präsident Amin Kondakji meinte: „Wir, das gesamten SVR Präsidium, gratulieren dem jungen Athleten von Herzen und sind stolz, dass er nach einer so langen Pause in der Lage war, solch eine Leistung abrufen zu können.

Liam Salamone verlor hingegen leider seine beiden Kämpfe und schied somit frühzeitig aus. Gianni Salamone, der Stützpunktleiter des SVR, kommentierte die Leistung von Liam folgendermaßen: „Wir haben festgestellt, dass der Sprung von 41kg auf 48kg in nur knapp 4 Monaten schon sehr hoch war und es daher für Liam schwer war, sich in der 48kg Gewichtsklasse durchzusetzen. Wichtig ist aber, dass er gekämpft hat und bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft alles gegeben hat.“

Amin Kondakji, SVR Präsident zieht Bilanz: „Wir sind sehr stolz solche Leistungssportler bei uns zu haben und werden alles daransetzten, dass diese jungen Athleten sich weiter entwickeln können und an der Spitze ankommen.“

Der Landestrainer David Bichinashvili, welcher selbst beide Ringer betreute und sie monatelang im Training vorbereitet hat, zieht ein positives Resümee und sagte, dass die beiden Jungs viel mehr Potenzial haben und sich in naher Zukunft so entwickeln werden, dass sie ganz oben mitringen können.