Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Die Deutschen Meisterschaften im Ringen der B-Jugend, im griechisch-römischen Stil, wurden vom 1.-3.10.2021 in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommer) ausgetragen.

In der Gewichtsklasse bis 48 kg, die mit 11 Sportlern besetzt war, ging Alexander Herfort (ASV Mainz 88) als einziger Teilnehmer für den Schwerathletik Verband Rheinhessen auf die Matte. Betreut wurde er von seinem Heimtrainer Andrej Baulin.

Mit vier Siegen in vier Kämpfen, wurde Alexander verdient Deutscher Meister.

Mit Punktsiegen gegen Jack Eisenhardt (10:6) aus Altern, Erik Wagner (7:3) aus Chemnitz und Noah Wurmser (8:7) vom TV Westendorf, wurde er ungeschlagen Sieger im Pool A und rang somit um Gold.

Im Finale ließ Alexander seinem Gegner Sergej Vogel (KSC Hösbach) keine Chance und besiegt ihn deutlich mit 7:0 nach Punkten.

Da dies für Alexander Herfort die erste Teilnahme an einer Deutsche Meisterschaft war, zeigt welches Potential in diesem jungen Sportler steckt.

Der Schwerathletik Verband Rheinhessen gratuliert Alexander ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünscht ihm in der Zukunft ähnliche Erfolge. 


Siegerehrung 48 kg:   1. DM Alexander Herfort.
Rechts der frühere Olympiasieger, Welt- und Europameister Maik Bullmann, aktuell DRB Bundestrainer Nachwuchs greco

Alexander Herfort und sein stolzer Trainer Andrej Baulin