Hauptinhalt

Benachrichtigungstext


Im Mai 2021 fand das diesjährige Sichtungs
- und Nominierungsturnier im Bereich der Kadetten des Deutschen Ringer-Bundes, am Olympiastützpunkt in Heidelberg statt.

An diesem Turnier bekamen sechs Nachwuchsringer*innen des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) die Möglichkeit, sich für die Europameisterschaft, vom 14.-20.06.2021 in Bulgarien, zu empfehlen.
Der sechsköpfige Gesamtkader des SVR stammte vom Bundesligisten ASV Mainz 88.

Der SVR Landestrainer David Bichinashvili, sowie die begleitenden Trainer Andrej Baulin und Emil Tonev, konnten mit der gezeigten Leistung der Nachwuchsringer*innen zufrieden sein. Die Trainer sind sehr zuversichtlich und voller Hoffnung, dass sich alle Nachwuchsringer*innen weiterentwickeln werden um nächstes Jahr, ferner aufgrund ihres Alters, bei den Kadetten ganz oben mitringen werden. Aufgrund der Pandemie war eine optimale Vorbereitung ohne Wettkampfpraxis leider sehr schwer, um eine absolute Leistung abzurufen.

Die oben genannten Trainer werden unsere Kaderathleten weiterhin gut für die Zukunft vorbereiten und versuchen, das eine oder andere Turnier zu ringen, um die verlorene Wettkampfpraxis aufzuholen. Das SVR Präsidium wird ihnen die erforderliche Unterstützung zukommen lassen.

Die weibliche Jugend hatte gute Ergebnisse mit einmal Gold und einmal Bronze erzielen können und sich somit für höhere Aufgaben empfohlen.

Martha Frank wurde für den nächsten Lehrgang der Nationalmannschaft im Juni eingeladen und wir hoffen, dass der Bundestrainer sie für die Europameisterschaften nominiert.

Auch Valerie Boutov hat ein gutes Turnier gerungen und einen guten dritten Platz erreicht.

Die beiden Freistil Ringer, die seit einem Jahr beim Landestrainer von Rheinhessen David Bichinashvili intensiv trainieren, haben sich gut und kämpferisch präsentiert. Ethem Ünal hat gegen den späteren Meister im Turnier, Jeremy Weinhold verloren und durfte somit um den 3. Platz ringen, hat aber leider trotz Führung verloren.

Außerdem rang Anousch Jafari Gorzini in seiner Gewichtsklasse gegen zwei Deutsche Meister, wo er sich herausragend präsentierte und mit ihnen mithalten konnte. Beim Kampf um den 3. Platz führte er gegen einen der Deutschen Meister mit 5 zu 2 Punkten, jedoch verlor er leider letztendlich knapp mit 6 zu 7.

In Zukunft werden wir sicher noch viel von den beiden Ringern Ethem Ünal und Anousch Jafari Gorzini hören, so Landestrainer David Bichinashvili.

Ansonsten rangen im Griechisch-Römischen Stil Wladislav Pankovskji, der den fünften Platz erreichte.
Der jüngste im Feld, David Abramian, konnte leider keine Platzierung erreichen, aber die Zukunft gehört bestimmt ihm.

Aufgrund einer Quarantäne-Maßnahme innerhalb seiner Familie, konnte Denis Tkatchenko leider nicht antreten, obwohl er gemeldet war.

Das gesamte SVR-Präsidium freut sich mit den Nachwuchsringern*innen des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen und ist stolz darauf, so ein schlagkräftiges Team im Verband zu haben, so der Präsident Amin Kondakji.

Weiterhin wird in Zukunft der Unterstützung und Förderung für Nachwuchsringer*innen ein höheres Augenmerk gewidmet sein, damit diese sich für höhere Aufgaben empfehlen können.

 

Platzierungen im Überblick:

Weibliche Jugend
1. Platz   Martha Frank    (43 Kilo)
3. Platz   Valerie Boutov  (69 Kilo)

Freistil
5. Platz   Anousch Jafari Gorzini  (60 Kilo)
5. Platz   Ibrahim Ethem Ünal     (65 Kilo)

Griechisch-römisch
Ohne Platzierung  David Abramian  (65 Kilo)
5. Platz   Wladislav Pankovskji        (80 Kilo)