Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Denis Kudla

Auf der Weltmeisterschaft 2019, (Nur-Sultan, Kasachstan) zeigte Denis Kudla einmal mehr, dass auf ihn Verlass ist.

In der Gewichtsklasse bis 87 kg knüpfte Denis an seine internationalen Erfolge der vergangenen Jahre an und erkämpfte sich die Bronzemedaille, was gleichzeitig die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio bedeutet.

Auf dem Weg ins kleine Finale besiegte er Tarek ABDELSLAM SHEBLE MOHAMED (BUL; 3:1 PS), Amer HRUSTANOVIC (AUT; 3:1 PS) und Ramin TAHERISARTANG (IRI; 1:1 PS).

Nur dem späteren Weltmeister Zhan BELENIUK, (UKR; 1:2 PN) musste er sich äußerst knapp geschlagen geben.

Der Schwerathletik Verband Rheinhessen gratuliert Denis Kudla zu seiner überragenden Leistung und wünscht ihm eine verletzungsfreie Zeit, um eine optimale Olympiavorbereitung durchführen zu können.