Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Shahbazyan gegen OehrleinUnter den Augen von Kampfrichter Holger Bellin hebt Ashot Shahbazyan (ASV Mainz 88, rot) Dean Oehrlein (SV Alemannia Nackenheim) in der A-Jugend, Gewichtsklasse bis 65 kg aus, Foto von Fred Sumbeck

Am Samstag fanden die Rheinhessenmeisterschaften der Jugend in Nackenhein statt. Im Freistil nahmen 41, im griechisch-römischen Stil 39 Athleten teil. Im Vergleich zum Vorjahr mit 48 Teilnehmern waren das signifikant weniger. Der Teilnehmer stärkste Verein war der ASV Mainz 88 mit 17 bzw. 16 Teilnehmern  (Vorjahr: 24). Der SV Alemannia Nackenheim war ein guter Gastgeber und wickelte das Turnier professionell ab, so dass es zu keinen Zeitverzögerungen im Turnierablauf kam.

Mit großem Abstand wurde der ASV Mainz 88 Gesamtsieger der Meisterschaften mit 61 Punkten vor der Rheinlandseiche Büdesheim (23 Punkte), dem SV Alemannia Nackenheim (22 Punkte) und dem KSV Worms 05 (1 Punkt). Sowohl im Freistil als auch im griechisch-römischen Stil ist die Reihenfolge der Vereine die gleiche. Neben dem Gesamtsieg in beiden Stilarten gewann der ASV Mainz 88 auch die Vereinswertung in der A-, B-, C- und E-Jugend. Die Klasse der Junioren wurde in beiden Stilarten von Alemannia Nackenheim, die D-Jugend von der Rheinlands Eiche Büdesheim erobert. Der KSV Worms stellte lediglich bei den Junioren einen Ringer.